Im Trend! Wer bestimmt das?
18.03.2022 | Haarstyling: Tipps und Tricks
Die neue Jahreszahl wird noch nicht lang geschrieben, da läuten schon die Modeglocken zu den Fashionweeks in New York, Paris, London und Mailand. Die Trends für das neue Jahr wollen präsentiert werden. Im Fokus stehen dabei nicht nur die angesagtesten Outfits und Accessoires, sondern auch die neuesten Frisuren-Trends. Welche Schnitte und Farben sind heuer angesagt?! Mit den Vorlagen und Bildern wird dann zum Frisör seines Vertrauens gehetzt, um die Looks vom Runway in den Alltag zu holen.
Aber ist es wirklich wichtig, sich ständig mit den „absoluten Must-Haves” in Szene zu setzen? Einem Trend nach dem anderen nachzujagen, um „IN” zu sein? Was bleibt tatsächlich übrig von diesen Trends? Was hat man davon? Und wo findet man sich selbst unter all diesen Effekten, irren Farb- und Schnittvariationen wieder? Wo steckt das wahre Ich, die innere Schönheit? Wir möchten den Trend-Hype aus einer anderen Sicht beleuchten und teilen unsere persönliche Meinung zu diesem Thema.
Trends – alles andere als natürlich?
Ansichtssache. Wenn man genau hinschaut, werden Farbtrends, Schnitte und Techniken einfach neu aufgerollt. Mit neuem Namen versehen, aus der antiken Holzschatulle geholt.
Hand aufs Herz, alle Trends haben wir irgendwann schon einmal gesehen. Bereits bei den Punks waren die Haare bunt. Filmikonen, wie Marilyn Monroe, gaben in den 50igern den Ton, also die Frisur an. Oder auch der sogenannte „Boho Trend” – Boho gab es schon zu Zeiten der Vikinger und Urvölker.
Die meisten Trends sind somit nichts Neues. Es sind Wiederentdeckungen mit eventuell neuem Touch.
Selbst sein
Neben den Trends sollen wir laut Medien und Fashion Victims aber auch außergewöhnlich und individuell sein. Aber was nun? Das Streben nach Individualität und dem Außergewöhnlichen ist da, aber schlussendlich sehen wir dann doch aus, wie jede/jeder andere.
Warum nicht beginnen, das Schöne, das allgegenwärtig um uns herum und vor allem in uns ist, wahrzunehmen. Zu sehen, fühlen, zu verstehen. Denn letztlich ist alles von der Natur hervorgebrachte auf seine eigene Art und Weise schön. Auch außergewöhnlich und besonders, und somit ein Trend.
Unserer Meinung nach, dürfen die Trends der Gesellschaft weniger Aufmerksamkeit verdienen und der eigenen Trend in den Mittelpunkt gestellt werden. Jedes Individuum ist sein eigener Trend. Damit schaffen wir neue Trends.
Natürlich schön
Die Natur beschenkt uns alle mit individuellen Gegebenheiten und gibt in gewisser Weise die Grundrichtung vor. Natur heißt aber auch Veränderung. Nichts bleibt so wie es einmal war.
Wir Haarmonie Naturfrisöre haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Natürliche, Ursprüngliche in unseren KundInnen – in euch zu sehen und das Beste aus dem herauszuholen, was die Natur bereithält. Den eigenen Trend zu schaffen, aber auch zu unterstützen, wenn das laufende Nachleben der Trends der Natürlichkeit der Person entspricht.
Trotzdem bleiben wir uns treu und sagen ehrlich, was wir denken – direkt und geradeheraus, wie es sich gehört. Wir sagen offen, was zu einem passt und was nicht, wir beraten und geben Tipps für sinnvolle Veränderungen.
Haarmonie @ Facebook
SUCHE
OFFICE KONTAKTDATEN
HAARMONIE SHOP
Alle HAARMONIE Naturfrisör-Salons nutzen die naturbelassenen Haarpflegeprodukte von HERBANIMA. Diese gibt es auch online: